INTEG gemeinnützige GmbH

INTEG gemeinnützige GmbH | Groppendiek 2 | 33014 Bad Driburg | Germany
Fon 05253 8699888 | Fax 05253 8699887 | info@stiftung-integ.de



Logo der INTEG

Stark durch Mitgliedschaft

Uns als Unternehmen – als Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist es wichtig, vernetzt zu sein.

Gerade deshalb sind wir mit innovations- und wirtschaftspolitischen Verbänden und Vereinen vernetzt.

Die aktive Zusammenarbeit und der gemeinsame Erfahrungsaustausch in Expertennetzwerken geben uns wertvolle Impulse zur Ausrichtung und Entwicklung unserer INTEG GmbH.

TTT

Wirtschaftsinitiative des Kreises Höxter e.V.

Wir sind Mitglied in der Wirtschaftsinitiative Kreis Höxter (WIH e.V.), die es sich zum Ziel gesetzt hat, den sich abzeichnenden Herausforderungen aus der demografischen Entwicklung im Kreis Höxter, wissenschaftlich zu begleiten, wirksam zu begegnen.

Die Herausforderung besteht darin, dass Menschen aus der Region für den Arbeitsmarkt vor Ort gebunden und externe Arbeitskräfte für den Markt gewonnen werden. Die WIH bindet dabei u.a. die Agentur für Arbeit sowie die in der Region vorhandenen Hochschulen mit ihrem Expertenwissen ein.

Möchten Sie darüber mehr erfahren?

Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter logo

 

tttt

Nationaler Pakt für Frauen in MINT-Berufen

Die INTEG GmbH hat am 22.07.2013 ein Memorandum zum Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen unterzeichnet. Es ist das erklärte Ziel, mehr Mädchen und Frauen für MINT-Studiengänge und -Berufe zu begeistern.

Uns ist es wichtig, unser Engagement an dieser Stelle sichtbar zu machen. Wir haben uns verpflichtet, durch gemeinsame Aktionen und Aktivitäten sowie durch eigene Beiträge und konkrete Maßnahmen den Pakt grundsätzlich zu unterstützen.

Möchten Sie mehr über den Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen erfahren?

test

 

 

TTTT

OWL Maschinenbau e.V.

Wir sind assoziierter Partner, denn uns ist es wichtig, diese Ziele mit zu unterstützen:

  • Stärkung der wirtschaftlichen und technologischen Leistungskraft des regionalen mittelständischen Maschinenbaus
  • Entwicklung von Standortvorteilen für die Unternehmen im globalen Wettbewerb
  • Bestandssicherung der Unternehmen zur langfristigen Stabilisierung des Arbeitsmarktes

Möchten Sie auch an diesem Erfahrungsaustausch teilhaben?

owl_maschinenbau