INTEG gemeinnützige GmbH

INTEG gemeinnützige GmbH | Groppendiek 2 | 33014 Bad Driburg | Germany
Fon 05253 8699888 | Fax 05253 8699887 | info@stiftung-integ.de



Logo der INTEG

Sarah – Zwei Monate in der Lieblingsabteilung

Hallo!

Nach der Abteilung „Personalwesen“ war ich für zwei Monate in der Abteilung „Finanzbuchhaltung“, die jetzt schon zu meinen absoluten Favoriten gehört.Denecke_Sarah

Da ich so ein kleiner Zahlenfreund bin, macht mir die Arbeit in der Fibu sehr viel Spaß.

Und in der Fibu ist genau das passiert, was irgendwann mal kommen musste. Auf einmal war ich eine Woche ganz alleine! Ich war froh, dass meine Kolleginnen mich vorher drei Wochen super angelernt haben, sodass ich zumindest ein paar Aufgaben erledigen konnte.

Manches musste ich leider liegen lassen, aber bevor ich zuviel falsch mache, habe ich mir gedacht, warte ich lieber bis meine Kolleginnen wieder da sind. Aber nach dieser Woche war zum Glück alles beim Alten. Ein Teil meiner Kolleginnen waren wieder da und ich konnte dann auch mit ihrer Hilfe schwierigere Aufgaben bewältigen.

Aber es ist auch eine gute Erfahrung, wenn man einfach mal so ins kalte Wasser geschmissen wird. 😉

Leider gingen diese zwei Monate in der Finanzbuchhaltung viel zu schnell um.

Jetzt bin ich seit drei Wochen in der Abteilung „Marketing“.

Ich muss feststellen, dass ist mal etwas komplett anderes als Personalwesen oder Fibu. Hier ist eher Kreativität gefragt. Davor hatte ich am meisten Angst, weil ich jetzt nicht so die kreative Ader habe. 😉 Eine Hauptaufgabe von mir ist die Mitarbeit an der INTEG Zeitung, wie z. B. selber einen kleinen Artikel über die Ausbildung der Industriekauffrau schreiben oder Fotos von neuen Mitarbeitern machen, die dann in der Zeitung vorgestellt werden.

Außerdem gehören viele Internetrecherchen zur Marketingarbeit dazu.

Bis jetzt macht mir auch diese Abteilung Spaß und bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch so auf mich zukommen wird. 😉

Liebe Grüße,

Eure Sarah